Sekretariats- und Telefonservice – Jetzt outsourcen

  • Kundenzufriedenheit
  • Freundlichkeit und Professionalität
  • Leistungsvielfalt
  • Expertennetzwerk aus starken Partnern
  • Identifikation und Leidenschaft

Sekretariats- und Telefonservice – Jetzt outsourcen

Immer mehr Unternehmen nutzen die Vorzüge von einem Sekretariats- und Telefonservice. Was genau ein virtuelles Sekretariat ist und welche Vorteile es hat, erfahren Sie in unserem Ratgeber. So haben Sie leicht die Option abzuwägen, ob sich ein Sekretariatsservice für Ihr Unternehmen lohnt. Bei einem guten Sekretariatsservice profitieren Sie von vielen Leistungen für Unternehmen jeder Größenordnung.

Telefon- und Sekretariatsservice - Jetzt outsourcen mit atzler büroservice

Was ist ein Sekretariats- und Telefonservice?

Ein Telefonservice beziehungsweise Sekretariatsservice findet sich bei externen Dienstleistern. Diese nehmen Telefonanrufe entgegen und erhöhen so die Erreichbarkeit des jeweiligen Kunden. Der Anrufende hat die Möglichkeit, dem Servicemitarbeiter sein Anliegen zu schildern. Dieses wird dann an den korrekten Empfänger im Unternehmen weitergeleitet oder vom Sekretariatsservice bearbeitet.

Somit haben Dienstleister nicht nur die Aufgabe, Telefonanrufe entgegenzunehmen, sondern auch Fragen mit dem Anrufenden zu klären. Hierbei kann es sich um Rückfragen zu Bestellungen handeln oder um Terminwünsche mit einem Mitarbeiter des Unternehmens. Dabei notiert sich der Servicemitarbeiter alle wichtigen Daten des Anrufenden und leitet sie mit dem vereinbarten Termin an die entsprechende Stelle weiter. Dies kann auf unterschiedlichen Wegen, wie per Fax, SMS oder E-Mail sein. Bei Anliegen, die einer sofortigen Abklärung bedürfen, ist ein direkter Kontakt, per Telefon, wichtig. Anders als bei eher unpersönlichen Callcentern, steht hier ein zufriedener Kunde im Vordergrund, sodass alle Anrufe persönlich beantwortet und betreut werden.

Ein Sekretariatsservice sorgt nicht nur für eine gute Erreichbarkeit. Er ist zudem das Aushängeschild eines Betriebes. Nur mit einem freundlichen, qualifizierten und motivierten Team ist es möglich, langfristig Stammkunden erfolgreich zu akquirieren und durch sie weitere Kunden zu gewinnen. Gute Leistung spricht sich schnell herum, sodass Sie mit einem Telefonservice die Option haben, Ihre Reputation zu verbessern.

Nehmen Sie die Leistungen eines Sekretariatsservices wahr, erledigt ein Angestellter des Dienstleistungsbetriebs die Briefpost. Genauer öffnet er diese und sortiert sie an die unterschiedlichen Empfänger oder Abteilungen. Auf der anderen Seite sendet der Mitarbeiter Post an Kunden. Ebenso bearbeitet dieser E-Mails und führt eine Datenpflege im System aus. So bleiben Informationen immer auf dem neusten Stand.

Generell ist es so, dass Kunden des virtuellen Büros entscheiden, welche Leistungen sie empfangen möchten. Hier kommt es auf den Einzelfall an. Ebenso entscheiden Sie als Kunde, wie lange sie eine Hilfe im Betrieb benötigen. Bei einer hohen saisonalen Auslastung ist eine Unterstützung oft sinnvoll. Zudem kann sie bei Expansionen oder Umstrukturierungen eine gute Wahl sein, um die Mitarbeiter zu entlasten.

Welche Vorteile bietet ein Sekretariats- und Telefonservice?

Ein Kundenservice für das Sekretariat und Telefon hat zahlreiche Vorteile. Sie zeigen sich für Unternehmer und Kunden. In unserer Übersicht sehen Sie die Vorzüge der Serviceleistungen, sodass Sie sich leicht selbst ein Bild von den Vorteilen machen können:

  • Betrieb ist besser erreichbar: Die Erreichbarkeit Ihres Unternehmens ist von großer Bedeutung. Nur wenn Sie erreichbar sind, haben Sie die Option, Leistungen und Produkte zu verkaufen. Außerdem ist es für Käufer wichtig, bei Rückfragen oder Beschwerden eine schnelle Hilfe zu bekommen. Nur so sind sie zufrieden mit den Leistungen des Betriebs und bleiben lange treue Abnehmer.
  • Guter Service spricht sich schnell herum: Wer andere mit guten Leistungen beeindruckt, gewinnt schneller neue Käufer. Durch Mundpropaganda oder Rezensionen im Internet ist es möglich, den Bekanntheitsgrad und die Popularität zu steigern. Dies wiederum führt zu einem verbesserten Absatz.
  • Größere Anzahl an Abnehmern: Dadurch, dass Ihr Kundenservice keine eingehenden Anrufe verpasst, gehen Ihnen keine Käufer verloren. Das geschieht bei einer besetzten Leitung oder einem nicht erreichbaren Service schnell. Somit steigert ein Office-Service Ihre Umsätze.
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  • Zeit für die wichtigen Dinge: Dadurch, dass Ihre Mitarbeiter nicht mit der Annahme von Anrufen beschäftigt sind, haben sie die Möglichkeit sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Im Betrieb zeigt sich dies durch einen Fokus auf das Kerngeschäft. Dies wiederum ermöglicht es, mehr Aufträge anzunehmen und so den Umsatz zu steigern.
  • Höheres Maß an Flexibilität: Da Ihre Mitarbeiter oder Sie keine Anrufe mehr entgegennehmen, sind Sie zeitlich viel flexibler. Das bedeutet, dass Sie die Option haben, mehr Treffen mit Kunden und Geschäftspartnern zu erledigen. Dies wirkt sich positiv auf die Entwicklung und Einnahmen im Unternehmen aus.
  • Vorbeugen von Überlastung: Ist innerhalb eines Betriebs viel zu tun, kommt es oft zu einer Überlastung von Mitarbeitern. Sie führt langfristig zu einem Burn-out und dem Ausfall der Arbeitskraft. Mit einem Office-Service entlasten Sie Ihre Mitarbeiter und tragen zu einem guten Arbeitsklima bei. Ausfallzeiten sind so leicht zu reduzieren.
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Wieso ist Atzler Büroservice der richtige Ansprechpartner für einen Sekretariats- und Telefonservice?

Bei Atzler Büroservice blicken wir auf zahlreiche Jahre Erfahrung zurück. Neben dieser haben unsere Mitarbeiter des Service-Teams ein hohes Maß an Know-how. Wir erkennen Veränderungen auf dem Markt schnell und reagieren auf diese. So erhalten Ihre Kunden genau die Leistungen, die sie benötigen und zufrieden stellt.

Eine Besonderheit unseres Teams von Atzler Büroservice ist das multilinguale Personal. Das bedeutet, dass Sie nicht nur Leistungen in deutscher Sprache, sondern beispielsweise auch in Englisch anbieten. Aus diesem Grund ist unser Service sogar für Betriebe geeignet, die international agieren.

Auf dem Markt treffen Sie oft auf Dienstleister, die darauf ausgelegt sind, schnell zu arbeiten. Hier gehen Werte wie Freundlichkeit, Sorgfalt und Hilfsbereitschaft häufig verloren. Anders ist es bei Atzler Büroservice. Hier legt jeder einzelne Mitarbeiter Wert auf eine individuelle, freundliche und gründliche Beratung. Sie bildet den Grundstein für einen langfristigen Unternehmenserfolg durch zufriedene Abnehmer.

Doch Atzler Büroservice bietet noch viel mehr als viele der günstigen Telefon- und Sekretariatsservices. Zu diesen Leistungen gehören unter anderem:

  • Forderungsmanagement
  • Finanzbuchhaltung
  • Lohnbuchhaltung
  • Unterstützung auf Messen
  • Übersetzungen
  • Reisemanagement

Haben Sie Interesse an einer der aufgeführten Leistungen, kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen und mit einem Angebot zu begrüßen, das exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Sie haben die Möglichkeit, unser Team per Telefon oder E-Mail zu kontaktieren. Gern nehmen wir Ihre Anfragen entgegen oder melden uns innerhalb von kurzer Zeit zurück und helfen Ihnen kurz- oder langfristig weiter, um Ihr Unternehmen zu optimieren. Dabei finden unsere ambitionierten Mitarbeiter für jedes Problem die passende Lösung, sodass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden können.

Dank des großen Expertennetzwerks von Partnern findet sich für Ihren Bedarf leicht das Richtige. Kontaktieren Sie uns unverbindlich, am besten noch heute und überzeugen Sie sich von unserem Sekretariats- und Telefonservice!

Unsere Expertise

Bei atzler büroservice können Sie auf guten Service vertrauen, denn wir machen Ihre Kunden zu unseren Kunden. Dabei profitieren Sie von unserer Expertise.

Atzler Büroservice - Ihr kompetenter Büroservice

Jahrelange Erfahrung

Wir bieten für zahlreiche Probleme eine Lösung, unkompliziert und zeitnah, damit Sie ungestört weiterarbeiten können und Unterstützung bei Ihrem Arbeitsanfall haben.

Umfassende Kompetenz

Durch unsere Erfahrung sind wir in der Lage, uns schnell in bestehende Strukturen einzuarbeiten. Wir sind breit aufgestellt und bieten nicht nur auf der Vorstandsebene, sondern auch für den Mittelstand und kleinere Unternehmen die richtige Unterstützung.

Expertennetzwerk aus starken Partnern

Über unser starkes Netzwerk bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Professionelle Arbeit ist uns wichtig. Deshalb kümmert sich bei uns auch ein Fachmann um Ihre Belange.

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