Telefonservice für Firmen – Wir sind Ihr Partner!

  • Kundenzufriedenheit
  • Freundlichkeit und Professionalität
  • Leistungsvielfalt
  • Expertennetzwerk aus starken Partnern
  • Identifikation und Leidenschaft

Telefonservice für Firmen – Wir sind Ihr Partner!

Ein Telefonservice für Firmen ist für Unternehmen wichtig. Durch ihn erfahren Mitarbeiter Entlastung und Kunden einen guten Service. Was genau ein Telefonservice für Firmen macht, lesen Sie in unserem Ratgeber. Dort finden Sie zudem Informationen über die Branchen, in denen eine solche Dienstleistung empfehlenswert ist. So können Sie herausfinden, ob ein Büroservice für Ihr Unternehmen eine gute Wahl ist.

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Was macht ein Telefonservice für Firmen?

Einem Unternehmen bringt ein Telefonservice für Firmen ein hohes Maß an Entlastung. Sie haben die Möglichkeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu fokussieren und einem Büroservice die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern zu überlassen. Deshalb ist es für kleine, mittelgroße und große Betriebe wichtig, einen guten Dienstleister zu finden. Selbst Gründer profitieren von einem Telefonservice, da sie sich so auf die Entwicklung ihres Unternehmens fokussieren können.

Die Aufgabe eines Telefonservices für Firmen besteht darin, die Erreichbarkeit eines Unternehmens zu verbessern. Sie ist speziell im Rahmen des Tagesgeschäfts wichtig. Verpassen Sie als Unternehmer einen Anruf, verlieren Sie möglicherweise einen Auftrag oder sogar den Kunden/Neukunden. Bei Großaufträgen kann dies gravierende Folgen haben. Oft wenden sich Anrufer an die nächste Firma, wenn sie niemanden erreichen.

Mit einem Telefonservice können Sie allerdings optimale Erreichbarkeit gewährleisten. Das Ergebnis? Zufriedene Kunden! Dank eines Telefonservices für Firmen sind Sie zu den Geschäftszeiten dauerhaft erreichbar. Ihnen entgeht daher kein Anruf. Deshalb betreiben Sie einen guten Kundenservice, welcher sich in der Branche schnell herumsprechen wird. Dies führt dazu, dass Sie auf lange Sicht mehr Kunden gewinnen und ein erfolgreiches Unternehmen führen.

Mithilfe eines individuellen Büroservices haben Sie die Option, Geschäftspartner zu gewinnen. Auch hier zieht ihre Firma den Vorteil aus einem guten Call-Center. Dieser hat übrigens vielfältige Aufgaben. Zu ihnen gehören unter anderem:

  • Auftragsannahme

  • Beantwortung von Fragen/Rückfragen

  • Abwicklung von Reklamationen

  • Weiterleitung von Anrufen bei spezifischen Fragen

  • Informationsweitergabe

  • Rückrufservice

  • Terminvergabe

Je nach Art Ihres Unternehmens fallen möglicherweise weitere Tätigkeitsgebiete an, die Sie outsourcen möchten. Diese vereinbaren Sie am besten individuell mit dem gewählten Dienstleister. Er erläutert Ihnen gerne Ihre Optionen. Wir bei atzler büroservice bieten Ihnen beispielsweise zahlreiche weitere Tätigkeiten abseits des Telefonservice für Firmen an. Wie Sie durch unsere Tätigkeiten auch Ihr Sekretariat entlasten können, erfahren Sie nachfolgend.

Wieso ist ein Telefonservice für Firmen hilfreich?

In erster Linie stellt ein Telefonservice für Firmen für Mitarbeiter eine große Entlastung dar. Sie haben die Möglichkeit, sich um Ihr individuelles Tätigkeitsgebiet zu kümmern und sind nicht darauf angewiesen, ihre Telefonate selber zu erledigen.

Dadurch setzen Sie Ihre Kompetenz auf jenem Gebiet ein, auf dem Sie auch spezialisiert sind. Das wirkt sich positiv auf die Unternehmensleistungen aus.

Ein professioneller Büroservice ist in der Kommunikation mit Menschen erfahren. Dieser kann daher selbst komplexe Probleme sicher lösen. So fühlen sich Kunden gut aufgehoben und beraten. Nur wenn Service und Leistung übereinstimmen, sind Verbraucher und Partner langfristig glücklich.

Es gibt somit für sie keinen Grund, nach einer anderen Firma in der Branche Ausschau zu halten. Wenn Sie die Arbeit am Telefon outsourcen, gibt es weitere Vorteile.

Hier ein Überblick über die wichtigsten von ihnen:

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  • Auftragsannahme

  • Erreichbarkeit ist erweiterbar: Möchten Sie einen Service am Telefon bieten, der 24 Stunden täglich bestehen soll, ist ein externer Anbieter eine gute Wahl. Er verfügt über die notwendigen Kapazitäten und ist daher auch an Wochenenden und Feiertagen zur Stelle.

  • Oft mehrsprachiger Kundenservice: Die meisten Telefonservices für Firmen sind mehrsprachig. Hier haben Sie die Option, sich einen Anbieter auszusuchen, der zu Ihren Bedürfnissen passt.

  • Optimale Koordination der Terminvergabe: Dadurch, dass die Telefone im Unternehmen durch ein externes Unternehmen bedient werden, ist die Terminvergabe kontrollierter. Hier gibt es ein System, das dafür sorgt, dass vergebene Termine nicht überlappen oder in Vergessenheit geraten. Auch die Zeit zwischen den einzelnen Treffen ist genau geplant. So entstehen für Kunden keine Wartezeiten.

  • Freundliche und geschulte Beratung am Telefon: Ein Mitarbeiter, der auf die Kommunikation mit Kunden spezialisiert ist, ist für Betriebe wertvoll. Er ist nicht nur freundlich, sondern auch kompetent und daher auf jedes Geschehen optimal vorbereitet. Innerhalb eines Arbeitstags erledigt er deutlich mehr Telefonanrufe als ungeschultes Personal. Daher ist ein Telefonservice für Firmen eine Bereicherung.

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Für welche Branchen ist ein Telefonservice für Firmen tätig?

Ein Telefonservice für Firmen ist in fast allen Branchen wichtig. In einigen von ihnen ist er jedoch unentbehrlich. Sind Sie zum Beispiel Besitzer eines Hotels, kennen Sie die Häufigkeit der Anrufe. Oft sitzen Sie viele Stunden am Telefon und haben keine Option, sich auf die wirklich wichtigen Dinge in Ihrem Unternehmen zu fokussieren. Genau dann brauchen Sie dringend einen Telefonservice für Firmen. Anspruchsvolle Kunden sind so in den besten Händen.

In der Handwerksbranche ist ein freundlicher und motivierter Mitarbeiter für den Telefonservice unentbehrlich. Gerade hier kann es zu komplexen Sachverhalten kommen, wenn Kunden ihre Probleme schildern. Sie sind für Laien häufig unverständlich. Erfahrene Ansprechpartner, die eine lange Zeit in einem Handwerksbetrieb den Telefonservice betreiben, kennen und verstehen die Probleme von Kunden schnell.

Dasselbe gilt in einer Anwaltskanzlei. Dort sind geschulte und professionelle Mitarbeiter essenziell. Hierfür stehen Sie nicht nur mit Ihrem Firmennamen, sondern selbst mit Ihrer Reputation. Deshalb sollten Sie auf ein erfahrenes und geschultes Team vertrauen, welches Erfahrung mit der Arbeit in einer Kanzlei hat.

Ebenso sind gute Telefonfachkräfte im Immobiliensektor von Bedeutung. Dort rufen täglich Menschen an, die ein Haus, eine Wohnung, einen Garten oder ein Grundstück kaufen möchten. Zudem gibt es Anrufer, die gerne ihr Wohneigentum verkaufen wollen. Bei einem erfolgreichen Verkauf/Kauf gibt es zum Teil hohe Provisionen. Deshalb ist es wichtig, den Anrufer bereits am Telefon von der Erfahrung und den guten Leistungen zu überzeugen.

Auch in überlasteten Branchen ist ein telefonischer Service unabdingbar. Großunternehmen sind oft überlastet und suchen deshalb eine professionelle und zuverlässige Hilfe. Vermehrt melden ambulante Pflegedienste einen Anstieg an Nachfragen an. Das hängt damit zusammen, dass die Menschen aufgrund der guten medizinischen Versorgung immer älter werden. Sie benötigen im Haushalt Hilfe. Darum verzeichnen Pflegedienste jährlich mehr Nachfragen. Mit der vermehrten Pflege von Personen sinkt die telefonische Erreichbarkeit. Genau dann ist ein Telefonservice gefragt.

Wieso ist atzler büroservice Ihr Ansprechpartner für Telefonservice für Firmen?

Gute Perspektiven werden heute erarbeitet, um morgen wirksam zu werden – nach diesem Grundsatz arbeitet unser Team von atzler büroservice seit über 30 Jahren. Verglichen mit vielen Anbietern auf dem Markt, verfügen wir daher über eine langjährige Erfahrung und viel Know-how. Aus diesem Grund hören viele Betriebe den Firmennamen immer häufiger.

atzler büroservice steht für einen professionellen Service, der exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt ist. Unser engagiertes Team stellt daher selbst anspruchsvollste Kunden zufrieden und arbeitet dabei streng nach Vorgabe. Missverständnisse gibt es dabei keine, denn vor der Auftragsannahme klären unsere geschulten Mitarbeiter alle Fragen im Detail.

Ein weiterer Aspekt, der unserem Team der virtuellen Assistenz wichtig ist, ist Diskretion. Alle Informationen sind streng vertraulich und gelangen nicht an Unbefugte. Dadurch bleiben firmeninterne Informationen genau dort, wo sie hingehören. Im Service ist Zuverlässigkeit ein besonders wichtiger Faktor. Wir von atzler büroservice halten uns stets an alle Vereinbarungen und sind genau dann verfügbar, wenn Sie uns benötigen.

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Sie profitieren bei unserem Service auch abseits des Telefondienstes von vielen Leistungen, die wir Ihnen gern individuell zusammenstellen. So erhalten Sie genau jenen Service, den Sie brauchen und zahlen nicht für Leistungen, die Sie in Ihrem Betrieb nicht benötigen. Folgende Leistungen bietet Ihnen unser Serviceteam:

  • Rückruf, Annahme und Bearbeitung von Telefonaten

  • Erledigen der Buchhaltung zur Vorlage beim Steuerberater

  • Anfertigen der Lohnbuchhaltung

  • Verfassen und Versenden von Mahnungen

  • Durchführungen von Übersetzungen

  • Büroorganisation

  • Unterstützung auf Messen

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen zu den einzelnen Leistungen, kontaktieren Sie unser Team von atzler büroservice. Gern informieren wir Sie über unsere Angebote und lernen Ihr Unternehmen kennen, um Sie bestmöglich zu repräsentieren.

Unsere Expertise

Bei atzler büroservice können Sie auf guten Service vertrauen, denn wir machen Ihre Kunden zu unseren Kunden. Dabei profitieren Sie von unserer Expertise.

Atzler Büroservice - Ihr kompetenter Büroservice

Jahrelange Erfahrung

Wir bieten für zahlreiche Probleme eine Lösung, unkompliziert und zeitnah, damit Sie ungestört weiterarbeiten können und Unterstützung bei Ihrem Arbeitsanfall haben.

Umfassende Kompetenz

Durch unsere Erfahrung sind wir in der Lage, uns schnell in bestehende Strukturen einzuarbeiten. Wir sind breit aufgestellt und bieten nicht nur auf der Vorstandsebene, sondern auch für den Mittelstand und kleinere Unternehmen die richtige Unterstützung.

Expertennetzwerk aus starken Partnern

Über unser starkes Netzwerk bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Professionelle Arbeit ist uns wichtig. Deshalb kümmert sich bei uns auch ein Fachmann um Ihre Belange.

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